„Ich muss mal eben alle retten“

 

Seminar für pflegende Angehörige

 

 

 

Termin auf Anfrage

 

09:00-17:00Uhr

 

Oberauersbach 2A

 

8342          Gnas

 

KOSTEN   180€ inkl. Verpflegung

 

2-6 Personen

 

 

 

 

 

„Pflegen kann doch jeder!?“

 

In diesem Seminar geht es um DICH, um dich alleine. Was heißt es sich um jemanden zu kümmern, der es selbst nicht mehr kann? Was bedeutet es, den eigenen Tagesablauf zurück zu stellen und ihn auf die zu betreuende Person auszurichten? Wie gehe ich mit den verschiedenen Krankheitsbildern und ihren vielen Facetten um? Habe ich auch einmal eine Auszeit und Zeit für mich

 

verdient? Die Antwort ist klar, JA! Die Aufgabe Pflege und

 

Betreuung bedürftiger Menschen zu übernehmen ist eine Riesige. Die Pferde ermöglichen es dir zu erfahren, wie es ist, selbst

 

„getragen“ zu werden. Auch der Austausch mit anderen

 

Menschen, in deiner Lage ist wichtig. Gönn dir einen Tag, nur für dich. Stelle dich und deine Bedürfnisse in den Vordergrund und erfahre was es heißt, du selbst, wertvoll und wichtig zu sein.