„Passt schon, ich hab e nix gsagt“

 

Kommunikation und Konflikte

 

 

 

Termin auf Anfrage

 

09:00-17:00Uhr

 

Oberauersbach 2A

 

8342          Gnas

 

KOSTEN   180€ inkl. Verpflegung

 

2-6 Personen

 

 

Von einem Konflikt spricht man, wenn Interessen, Zielsetzungen oder Wertvorstellungen von Personen miteinander unvereinbar sind oder unvereinbar erscheinen. Stichwort „erscheinen“!

 

Konflikte können immer wieder entstehen, oft sind es

 

Missverständnisse, Meinungsverschiedenheiten oder

 

Kommunikationsfehler. Wie gehe ich mit Konflikten um? Wie kann ich mein Gegenüber richtig verstehen? Wie kann ich Konflikte

 

auflösen, damit jeder Beteiligte zufrieden ist?

 

In diesem Seminar geht es um die Kommunikation miteinander, um Lösungsansätze, wenn Konflikte entstehen und Vermeidung von Missverständnissen. Mit den Pferden als Co- Trainer und

 

verschiedenen Kommunikationsmodellen wird in diesem Seminar Konfliktbewältigung trainiert um im Alltag gefestigt zu sein.