Letzte Woche durften unsere zwei lieben Isis Krumla und Moses - beide aus Island importiert und daher wie so oft leider an Sommerekzem und COPD erkrankt - den tollen Sole-Hänger von Helene Stoißer ausprobieren. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht für alle Interessierten:


Der erste Kontakt zu Helene war supernett und unkompliziert und einen Tag nach der Buchung ist der schicke Hänger schon bei uns am Stall gestanden. Nach einer kurzen Einschulung mit Aha-Effekt (binnen 2 Minuten ist der Nebel im Hänger so dicht, dass man nichtmal mehr die Hand vor Augen sieht, merk dir, wo der Ausgang ist :D), ist Krümi das erste Mal in den Hänger gestiegen. Anfangs noch "etwas" beunruhigt und unzufrieden mit der Gesamtsituation, ist sie nach kurzer Zeit ganz ruhig gestanden und hat tiiief geatmet (ich übrigens auch ;)). Dazu noch Stimmungslicht per Fernbedienung (von gelb über grün und blau bis violett gibts alle Farben auf Knopfdruck), Luxus pur! Schon am dritten Tag ist bei beiden Pferden ordentlich Schleim gekommen, bei Krümi sind der Bauch und das Langhaar auch ohne das sonst übliche Einschmieren heil und "unjuckig" geblieben, die offenen Stellen im Gesicht sind wunderschön abgeheilt. Klar, meine Stute hat nur leichtes Ekzem und die COPD haben wir ganz gut unter Kontrolle, sodass man jetzt nicht riesige abgehustete Schleimbatzen nach jeder Behandlung gesehen hat, aber es war definitiv eine Besserung feststellbar und ich bin zuversichtlich, dass ich mit der Kur alles getan habe, um in eine (lungentechnisch) gute Wintersaison zu starten. Helene ist uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hat aus der Anwendung der Sole-Verneblung auch bei ihren eigenen Pferden natürlich viel Erfahrung, die sie gern weitergibt. Dazu noch die absolut professionelle Abwicklung und das wirklich gute Preis-Leistungsverhältnis - ich kann Helenes Inhalations-Kur im Hänger nur weiterempfehlen! Danke!!!


Auch wir dürfen den tollen Soleanhänger für unsere Hottis beanspruchen! Bin schon gespannt ob es bei meinem COPD Patienten und bei Nirwanas Hautproblem so gut funktioniert wie ich es mir erhoffe! 

Vielen lieben Dank an Helene Stoißer für die tolle Einschulung und das Service! Wir berichten weiter!